Über das Spiel



In Lufia II - Rise of the Sinistrals habt ihr die Vorgeschichte zu Lufia & the Fortress of Doom erlebt, euch das Lufiaschwert erkämpft und die Höllenfürsten geschlagen. Doch vieles blieb im Dunkeln. Dieses Spiel erzählt den Anfang der Legende. Es erzählt vom Aufstieg Areks und seiner vier Höllenfürsten zu den Göttern der Welt und über die Herkunft des Lufiaschwertes, der einzigen Waffe die mächtig genug ist die Götter zu bezwingen.

Lufia - Birth of a Legend beginnt mit Erims Vision vom drohenden Ende der Geschichte. Das Böse hat die alten Götter zu Fall gebracht und seit einem Jahr herrschten Chaos, Zerstörung, Tod und Terror über die einst friedliche Welt.

Alle Hoffnung auf die Wiederherstellung des Friedens ruht auf den Schultern acht tapferer Helden. Auf einer Weltreise voller Gefahren und Kämpfe, werden sie sich begegnen und schließlich mit einem Luftschiff auf die fliegende Todesinsel gelangen. Fest entschlossen, die dunklen Götter zurück in die Hölle zu werfen, aus der sie gekommen sind... aber es kommt anders, das Abenteuer beginnt und sein Ende liegt allein in eurer Hand!


Auch Areks Herrschaft hat ihren Ursprung. Erfahre wie alles begann...

Birth of a Legend
Birth of a Legend
Birth of a Legend

Messe dich mit alten Bekannten und befreie Höhlen und Türme vom Bösen!

Birth of a Legend
Birth of a Legend
Birth of a Legend

Editierte Lufia II Grafiken verleihen ein eigenständiges Spielgefühl
und bewahren gleichzeitig den Charm des Klassikers!

Birth of a Legend
Birth of a Legend
Birth of a Legend

Rätsel sind das Herz des Spiels und sie werden über die Spielzeit stetig herausfordernder und abwechlsungsreicher!

Birth of a Legend
Birth of a Legend
Birth of a Legend

Versteckte Spezial- und Sammelgegenstände, unsichtbare Gänge und andere Geheimnisse!

Birth of a Legend
Birth of a Legend
Birth of a Legend

Fordernde End- und Zwischengegner mit verschiedenen Besonderheiten.

Dialoge und Zwischenseqenzen treiben die Story vorran. Erlebe die Vorgeschichte zur Lufia-Spielereihe!


 
Die Höllenfürsten erwarten Dich!
  

Zum Herz des Spieles gehören aus Lufia bekannte Rätsel, wie klassische Schiebe- und Schalterrätsel, das finden von Schlüsseln, tragen von Gegenständen, aktivieren und nutzen von Teleportern, drehen von Räumen usw.
In diesem Spiel gehören neben spezielle Gegenstände auch Zauber dazu, die der Spieler nach und nach erhält. Besonders spannend ist die Kombination der verschiedenen Elemente, die eine riesige Variation von Rätseln ermöglicht!

Erlerne mächtige Questzauber

Enthüllungzauber

Der Enthüllungszauber zeigt einem eine andere Perspektive der Welt. Blockierende Hindernisse verschwinden, dafür tauchen neue auf. Und die Sache hat einen Haken, häufig enthüllt der Zauber für seine Wirkungsdauer auch unbesiegbare Gegner die einen verfolgen und einem zusetzen können!
Diesen Zauber gilt es beim lösen von manchen Rätseln klug einzusetzen, um mit seiner Hilfe Blockaden zu überwinden und ihn wieder zu lösen, um dann wiederrum die neu entstandenen Hindernisse hinter sich lassen zu können.
Lichtzauber
Ein vorher von totaler Finsternis erfüllter Raum, wird so lange erhellt, wie die Truppe sich nicht bewegt. Denn während des Laufens kann der Zauber nicht aufrecht erhalten werden und die Finsternis kehrt zurück.
Es gilt also sich die Positionen von Objekten und Fallgruben genau einzuprägen, um dann quasi blind die Aufgabe so weit wie möglich zu lösen, bevor man sich wieder einen Blick genehmigen muss!

Ursprungszauber
Hat man sich beispielsweise bei einem Schieberätsel vertan und steckt fest, kann man  durch aktivierung  des Ursprungszaubers den Raum wieder auf Anfang zurücksetzen und die Heldentruppe steht wieder am Eingang.

Bestien Verwandlung

Eine eurer Heldinnen besitzt die Fähigkeit, sich in ein Biest mit besonderer Stärke und Fähigkeiten zu verwandeln.

Luftzauber
Nutzt den Luftzauber, um in überflutete Räume abzutauchen. Aber seid vorsichtig, eile ist geboten, denn der Zauber hält nur eine Weile an, schwimmende Feinde werden euch bedrängen und zu allem Übel fällt die Bewegung unter Wasser auch noch schwerer, als an der Oberfläche.
Entdecke einzigartige Questitems

Buschmesser
Sobald der Held die Heckenschere erhalten hat, kann er damit Büsche wegmähen, die vorher ein Hindernis darstellten. Manche wachsen wieder nach, andere bleiben dauerhaft entfernt.

Bomben
Mit den Bomben können Risse in den Wänden aufgesprengt werden. Manchmal gibt es keinen anderen Weg und manchmal verbergen sich dort wertvolle Gegenstände!
Es gibt schon vor erhalten der Bomben einige Risse zu entdecken, d.h., im besten Falle merkt der Spieler sich die Orte und kehrt später an diese zurück, um die Belohnung für die Mühe einzusacken.

Enterhaken
Häufig trifft man im Spiel auf Sprungplatten, diese bringen den Spieler über kleine Abgründe hinweg. Bei größeren braucht er den Enterhaken. Allerdings gibt es auf der anderen seite nicht immer von Anfang an etwas, an dem sich der Haken verhaken könnte..

Hammer
Mit dem Hammer des legendären Helden von Norwich könnt ihr Felsbrocken aus dem Weg räumen und so neue Gebiete erreichen.

Schutzanzug
Für 30 Sekunden macht er unerträgliche Hitze ertragbar - braucht ihr länger, dann seid ihr Toast.
Im laufe des Spiels könnt ihr seinen Schutz aufwerten und seid so auch gegen eisige Kälte geschützt. 

Lampe
Eine Lampe mit mystischem, ewig brennenden Feuer. Besitzt ihr sie, könnt ihr Fackeln entzünden, um verschiedenste Rätsel zu lösen - Durchgänge öffnen, Truhen oder Schalter erscheinen lassen... Allerdings brennen die Fackeln nur eine Zeit lang, bevor sie wieder erlöschen und damit auch die Wirkung wieder verfliegt! Eile ist geboten.

Eiszepter
Ein mächtiger Gegenstand. Vereist eure Gegner zu Eisklötzen, macht sie so bewegungsunfähig und benutzt sie anschließend zum Beschweren von Schaltern, als Brücke oder entgeht auf diese Weise einfach sämtlichen Kämpfen!
Kampfsystem

Das Kampfsystem ist rundenbasiert mit sichtbaren Helden und einem Auswahlkreuz für die Kampfaktionen, in Anlehnung an das Lufia Kampfsystem.

Kampfsystem

Zornattacken: Besondere Rüstungsgegenstände ermöglichen den Helden neue Spezialfähigkeiten, die sie einsetzen können, sobald ihre Zornleiste voll ist. Insbesondere gegnerische Treffer, aber auch das Besiegen von Gegnern, füllen die Zornleiste der Charaktere auf.

Zauber: Jeder Charakter kann bis zu 3 Zauberrollen anlegen, allerdings haben Kämpfer natürlich wesentlich weniger Magiepunkte (MP) als Magierklassen. Zauberrollen gibt es in speziellen Magieläden in den Dörfern und Städten zu kaufen und manchmal auch in Truhen zu finden.

Techniken: Neben den Zaubern, gibt es auch so genannte Techniken zu erwerben. Sie verbrauchen nichts, sondern bringen neben ihrem Vorteil auch Nachteile mit sich, so dass man sie taktisch einsetzen muss. Zum Beispiel kann ein Held mit dem Wutschlag in einer Runde doppelten Schaden austeilen, dafür verliert er für eine Runde sein Gleichgewicht und muss aussetzen. Oder er wird zum Berserker, macht dabei über eine Hand voll Runden 125% Schaden, kann jedoch in seiner Wut nicht kontrolliert werden.

Stürzt euch ins Abenteuer!

- Bereits über 20 Stunden Spielzeit! Setzt das Spiel in kommenden Updates einfach mit eurem alten Speicherstand fort.
- 14 Dungeons (Feuerberg, Pyramide und Göttertempel sind besonders umfangreich), das Durchqueren einer Wüste, der Kampf gegen Echsen im Ödland, die Suche nach einem Tempel im ewigen Eis und die Teilnahme an einem Gladiatorenwettkampf, sowie 10 Städte, Dörfer und Schlösser, werden euch auf Trab halten!

Credits

Story, Spieldesign, Grafik und Programmierung von Xaiko.
Übersetzung ins Englische durch Caledoriv
Trailer von Pyro. Danke für die Mitarbeit in Sachen Grafiken an Ray, Pyro und Satyre 
Artworks von Kiu, Chibivivisan, Ray und SilentShadow1991
Beta-Tester: Worky, Pyro, Decar, Marston, Drago, Ray, Silverclaw, Satyre, Beruga, Assetmoc, SKJmin

Skripter, deren Arbeit als Grundlage für verschiedene Features von Lufia - Birth of a Legend dienen:

2chan, BigEd781, Ccoa, Claimh, CociCookie, Dark Dragon, Dargor, DerVVulfman, GameBaker, hellMinor, Hevendor, isaacsol, Jens009, KGC, Kylock, Type74RX-T, Moghunter, Synthesize, Woratana

Mehr Credits in der Infodatei, Vorspann und Abspann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen