Donnerstag, 4. April 2013

Beta-Test der Version 1.8c

Im Forum habe ich euch die kommende 1.8c für einen Beta-Test hochgeladen! Registriert euch im Forum, um die neue Version vorab spielen zu können und postet eure Kritik und eventuell gefundene Fehler!

Neue Features der 1.8c sind bis jetzt u.a.: 

Änderungen auf der Todesinsel

- Zwei große Räume der Intro-Todesinsel habe ich jeweils in zwei einzelne Räume aufgeteilt und vollständig überarbeitet (
bessere Performance)
- Die kleinen Fenster der Schicksalsfestung wurden gegen imposante Aussichtsfenster ausgetauscht
- Einen passenden neuen Kampfhintergrund habe ich dazu erstellt
- Ich habe ein Kettenhammerrätsel ergänzt, das größere Schieberätsel ist durch die Raumveränderung in der Mitte leicht verändert worden und ein Fackeln-entzünden-Rätsel gibt es jetzt zweimal.
- Von einer Gleiterschild-Schiene kann der Spieler jetzt abstürzen, wenn er nicht schnell genug reagiert
- Im direkten Vergleich sehen die Hintergründe (Ausblick) der Todesinsel nun wesentlich schärfer aus (danke an Pirat)
- Die geschärften Kampfgrafiken von Gades, Amon und Erim sind eingebaut (Danke an Pirat und Ray)
- Die schwammigen Kampfgrafiken der Gegner am Anfang habe ich komplett neu erstellt und ausgetauscht

- Auch den Anfangsdialog habe ich überarbeitet

Änderungen in Glorien
 

- Für den Tempel von Glorien zu Spenden wird nun in bestimmten Abstufungen belohnt
- Die Möglichkeit statuswertesteigernde Tees im Teehaus von Glorien zu kaufen, wurde begrenzt, um diese Tees zu einem besonders begehrten Item zu machen und übermäßiges Statuswertesteigern durch den Einsatz von Gold einzuschränken.

Änderungen allgemein

- Für die Schwierigkeitsgradauswahl habe ich eine grafische Oberfläche erstellt
- Ich habe die Emotionen-Sprechblasen in schwarzweiß umeditiert, um sie dem Stil der Statusblasen in den Kämpfen anzupassen und das Spiel etwas weniger quietschbunt erscheinen zu lassen
- Estilias schärfere Kampfgrafik ist eingebaut (danke an Pirat)
- Die Schleimgegner heißen jetzt wieder Blobs, mit ihren aus Lufia 2 bekannten Namen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen