Dienstag, 16. Juni 2009

Lufia Feuerberg gedeiht

Nach langem mal wieder ein News-Update ;)

Der Feuerberg ist immer noch in der Mache. Ich habe mal ein paar Screenshots zusammengeworfen:

Lufia BoaL Feuerberg Collage

Zum Beispiel erwartet euch eine Lavafahrt, in der ihr rechtzeitig Tasten drücken müsst, um nicht zu stürzen oder den falschen Weg zu nehmen. Dazu Bewegungsrätsel, Schiebe-, Teleporter- und Kletterrätsel. Natürlich rhythmisch züngelnde Flammen, Feuergegner und Co.

Die Stellen zum Springen werden nur noch selten offensichtlich vorgegeben! Und wer bis hierher gekommen ist, sollte auch ohne nen Pfeil auf dem Boden merken, dass gegenüber ein Pfahl im Boden steckt, an den man sich mit dem Enterhaken ranziehen kann ;) Das will ich in den vorherigen Dungeons auch noch ändern.

Übrigens bewegen sich die Gegner nun häufiger zufällig und seltener auf die Helden zu. Das habe ich in allen Dungeons geändert. Nur die "intelligenteren" Gegner wie Echsen und Magier zum Beispiel jagen einem immer nach. Auch sonst habe ich Rätsel und Maps der alten Dungeons hier und da erweitert bzw. verschönert.

Eine Änderung in der Steuerung: zum Schieben muss beim Gegenlaufen nun gleichzeitig die Aktionstaste gedrückt werden!

Die 200 Map Grenze wird mit dem kommenden Update übrigens geknackt werden :D

Den Releasezeitpunkt kann ich schwer ankündigen. Hängt auch davon ab, wie viel ich noch um den Feuerberg herum mache. Also an den alten Dungeons und sonstigen Spielelementen. Aber ich investiere regelmäßig Zeit in die Fertigstellung, also wirds in den nächsten Wochen so weit sein ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen