Freitag, 17. Juli 2009

Vorabergebnis

Den Meisten von euch gefällt die Mischung und sonst gibt es eine leichte Tendenz in Richtung mehr Lufia 2. Das ist eigentlich auch meine Richtung im Moment. 1.4 wird mehr original Texturen haben.

Wer das hier liest und noch nicht abgestimmt hat - bisschen weiter unten gibts den Vote :)

Eines der neuen 1.4 Features: Kampfhintergründe!

Lufia BoaL Battle

Bisher wurde ja mit der Map als Hintergrund gekämpft (á la Lufia 1), aber ihr habt euch Kampfhintergründe gewünscht und ich bin jetzt auch ziemlich begeistert von ihnen :) Ich hatte zunächst damit begonnen, die Lufia 2 Teile zu rippen, aber ich finde, die aus BoaL Screenshots neu gestalteten fügen sich viel besser ins Spiel ein. Oder? ;)

Kommentare:

  1. sieht geil aus ^^, da freut man sich gleich noch mehr auf die nächste Version.

    habt ihr eigentlich ein Forum oder so?
    mfg
    Worky

    AntwortenLöschen
  2. ja, dadurch, durch forum.rpg2000 wars ^^
    hoffe der mix so bleibt weit gehend, so macht es bis her sehr viel spaß.

    bin schon voll ungedultig *g*

    was aba ziemlich verwirrend ist. ist, wenn man die höllenfürsten am anfang schlägt und gewonnen hat und dann kommt so kann es nicht enden o.O ^^ *verwirrend* ^^

    AntwortenLöschen
  3. hm eigentlich solltest sie dich im Intro fertig machen!
    hast du sie tatsächlich geschlagen? alle Achtung ^^

    Vielleicht hatten sie zu wenig KP. In 1.4 bin ich da auf Nummer sicher gegangen, die haben maximal mögliches Leben ;)

    Eigentlich sollte kein Happy End geben, die Helden werden scheinbar ausgelöscht. Und dann beginnt die richtige Geschichte. Ein Jahr vor dem bösen Ende.

    AntwortenLöschen
  4. ja habe sie alle 3 geschlagen gehabt ^^
    war eigentlich einfach, hab mich zuerst nur an Erim gehalten, dank Cilia Magiewelle konnte ich Erim nach 2 runde platt machen. um amon und Gades zu besiegen, mußte man fast blind spielen weil Bildschirm Schwarz war ^^

    darf man fragen, wann ca. 1.4 rauskommt?

    achja. wiegenau funzt das mit den zorn attacken? ^^ lasse immer durchlaufen den balken, weil sonst kommt bei mir immer Verfehlt. auch wenn ich die taste drücke die da angezeigt wird.

    AntwortenLöschen
  5. Die Eingabe bei den Zornattacken klappt nicht? Da sollten eigentlich Buchstaben angezeigt werden... Q, W, A und S von der Tastatur werden genutzt. Musst die von links nach rechts eingeben. Und dann kommt bei dir "verfehlt" obwohl du die richtigen Tasten drückst? Der Fehler ist mir echt ganz neu o.O

    Hm, physische Zornattacken haben glaube ich alle den Fehler, dass sie trotz falscher Eingabe Schaden machen, aber Magie scheinst du dann ja nie wirken zu können. Dabei ist Merrys heilende "Zornattacke" am Anfang echt hilfreich ^^
    Glaube in 1.3 ist die auch noch wesentlich stärker eingestellt.

    1.4 wird wahrscheinlich nächstes WE released :)
    Ich will das Intro bis dahin auch nochmal überarbeiten. Dieser scrollende Text ist mir einfach nicht fetzig genug :/ Irgendwie muss das anders präsentiert werden.

    AntwortenLöschen
  6. joar weiß auch nicht, immer an den stellen die taste drücken die angezeigt wird odeR? naja, vielleicht habe ich das falsche Timeing ^^
    Aber wenn ich durchlaufen lasse geht es auch so, aber tippe mal, das es da nicht so stark wirkt.

    Nächstes We? :) supi, kann es kaum erwarten *freu* die spielstände funzen dann trotz der neuerungen weiter, oder?

    aba das mit demverfehlt geht mir auf die nerven, mal sehen vielleicht kriege ich das noch hin ^^

    AntwortenLöschen
  7. *nachtrag* so habs nun endlich hinbekommen :D so einfach, habe immer die tasten gedrückt, die in der einstellung eingestellt warn, aba man muß die tatsächlichen tasten drücken die angezeigt werden :D so Knicken die höllenfürsten noch schneller bei mir ein :D

    um wieviel werden die in der 1.4 erhöht`?
    wenn Erim nicht den blöden todeskristall machen würde, wäre die auch beim hohen level no prob :D

    wegen dem Scrollen text, finde passt so, aber bin gespannt auf die neue umsetzung ;)

    Ps. hast net mal dran gedacht nen forum auf zu machen? ^^
    falls du Kritik und anregungen, sowie Vorschläge uind ideen gerne lesen möchtest ^^

    AntwortenLöschen
  8. Gut, dass das mit den Tasten kein dummer Bug war ^^

    In den alten Versionen war einem das Spiel auch schonmal komplett abgestürzt. Einfach so, aber das war wohl ein Einzelfall? Kann natürlich mit irgendwelchen Systemkonfigurationen Probs geben :P

    Da in den anderen Foren ja auch nicht gerade 'die Höllenfürsten los sind', glaube ich, das Forum würde sich kaum lohnen ;) Aber mal sehen, je nachdem, ob 1.4 ein paar neue Fans findet.

    Da der Höllenfürstenkampf ja wirklich verloren gehen soll, habe ich die Fürsten mal auf 99999KP und was mehr Abwehr gesetzt ;)

    Aber Gades darfst du im Opferturm gerne besiegen, da soll es möglich sein! In der Demo-Endstatistik wird jetzt auch aufgeführt, ob man es geschafft hat, ihn zu schlagen.

    AntwortenLöschen
  9. also Gades beim ersten Treffen habe ich auch nicht lange Gefackelt ^^ der knickte nach paar runden auch ein und das ohne Zornattacken :D und auf Level 8 nur :D

    also ich bin aufjedenfall ein fan von dem Spiel ^^ und habe einige schon den link gegeben und zocken zum teil auch schon die 1.3 ^^

    aba ehrlichgesagt, das anfang Szenario habt ihr sehr gut umgesetzt ^^
    man bekommt gänsehaut. und diese Untergangsstimmung super getroffen wenn man auf der Todesinsel ist.

    Ich würde sagen, das dein Spiel auf den weg ist, zum besten RPG Lufia nachfolger zu werden. was ich noch fragen wollte, kommen auch wieder Kapselmonster zum einsatz, oder kommen sie nicht vor? ^^ und wird es wieder eine Ahnenhöhle geben?

    AntwortenLöschen
  10. Bin deinem Vorschlag eben nachgekommen und habe ein Forum zusammengeschustert ;)
    http://www.happyendforum.de.vu/

    Habe damit noch keine Erfahrungen, aber wir machen das mal "learning by doing".
    Du kannst dir da jedenfalls alles von der Seele schreiben ^^

    AntwortenLöschen