Samstag, 13. Februar 2010

Neue Videos zu Lufia BoaL

Eigentlich nicht mehr richtig neu, aber hier noch nicht als News erschienen - der zweite Trailer zum Spiel von Pirat92!







Es gibt den Trailer nochmal in einer etwas veränderten Version 2b, aber nach nochmaligen gucken muss ich sagen, dass die Musik in der ursprünglichen Fassung einfach sehr gut auf den Schnitt angepasst war :)

Was ich euch hier außerdem noch präsentieren möchte, ist das aktuelle Let's Play zu Lufia - Birth of a Legend von Colonios!







Nichts ist motivierender, als zu sehen, dass Leute Spaß mit dem eigenen Spiel haben! In diesem Sinne - freut euch auf die kommende Demo ;)

Kommentare:

  1. Soa ich bins mal wieder ;). Also die Videos gefallen mir, war ja schon immer ein "Fan" deines Projektes. Aber sag mal, was ist dass den für ein Skript bei den "Popup texten". Ich verwende da dasUniversal Message System von Ccoa, aber das macht glaub Probleme mit dem Battle Actor Grafik Skript. Also wie hast du es geschafft die BEIDE reinzubekommen ;)

    Grüße und mach weiter so

    Klex

    AntwortenLöschen
  2. Jaaa... ich hatte auf jeden Fall zu Anfang Probleme mit regelmäßigen Abstürzen durch das UMS.

    Habe in die Trickkiste gegriffen :P Vor jedem Gespräch habe ich einen "Common Event" Call eingebaut, der folgende 2 Scriptbefehle beeinhaltet:
    $game_system.ums_mode = FIT_WINDOW_TO_TEXT
    $game_system.comic_enabled = true

    Nach dem Gespräch wird der UMS Mode mit einem weiteren Common Event Call wieder beendet:
    $game_system.ums_mode = NORMAL_MODE
    $game_system.comic_style = TALK1
    $game_system.comic_enabled = false
    $game_system.message_event = -1
    Zwischen diesen Scriptbefehlen habe ich Wartezeiten von 1 oder 2 Frames eingestellt. Erinnere mich nicht mehr warum, aber ohne hat es wohl Probleme gemacht ;)

    Wichtig scheint mir jedenfalls, das UMS vor jedem Teleport wieder zu deaktivieren. In Lieblichheim wird es nach vor jedem Gespräch, sondern nur beim Betreten eines Hauses aktiviert und beim Verlassen wieder deaktiviert. Beim Treppenteleport muss es auch einmal aktiviert und wieder deaktiviert werden....

    Ist eine Aufwendige Sache, sowas nachträglich noch überall einzubauen.

    Inzwischen glaube ich zu Wissen wo das eigentliche Problem liegt - wenn zuletzt die Sprechblase über einer Person angezeigt wurde, deren Eventnummer z.B. 137 war und der Held dann auf eine Map teleportiert wird, auf der es kein Event 137 gibt (da dort gerade mal 10 eingebaut wurden), dann kommt das UMS nicht mehr klar und melden einen Fehler.

    AntwortenLöschen